Hotel Kurpfalzhof empfiehlt: Heidelberger Schlossfestspiele

Erleben Sie in Heidelberg etwas ganz Besonderes:
Kultur pur in der malerischen Schlossruine!

heidelberger_schlossfestspiele

Vom 15. Juni bis zum 2. August 2014 wird das Heidelberger Schloss wieder zum Schauplatz beeindruckender Theaterstücke, Opern und Konzerte. Und das Besondere in diesem Jahr: die Heidelberger Schlossfestspiele feiern ihr 40jähriges Jubiläum. Im Jahr 1974 wurde die Tradition der Schlossfestspiele wiederbelebt, die aufgrund des Zweiten Weltkriegs 1940 abgebrochen war.

Das Ensemble von Theater und Orchester der Stadt Heidelberg hat ein großartiges Programm zusammengestellt. In der traumhaften Kulisse des Heidelberger Schlosses wird wirklich für jeden Geschmack etwas geboten – für Jung und Alt – zum Hören, Sehen und Staunen. „Der Geizige“ und „Die Drei Musketiere“ sorgen als Schauspiel für beste Unterhaltung. Und selbstverständlich kommen auch wieder alle Musikliebhaber auf ihre Kosten: Das Musical „My Fair Lady“ erfreut die Zuhörer genauso wie die vier klassischen Schloss-Konzerte.

Das Heidelberger Schloss

Das Heidelberger Schloss

Das ganz Besondere an all diesen Veranstaltungen ist jedoch die Kombi-nation der kulturellen Darbietung und
die historische Kulisse des Heidelberger Schlosses.
Wenn die “Drei Musketiere” im Schlosshof ihre Degen kreuzen und wenn das Orchester und Opernsänger „Dein ist mein ganzes Herz“ erklingen lassen, dann kann sich kein Besucher diesem Zauber entziehen.

Das vollständige Programm mit der direkten Buchungsmöglichkeit finden Sie hier!

Hotel Kurpfalzhof - im Grünen gelegen

Hotel Kurpfalzhof – im Grünen gelegen

Hier bei uns im Hotel Kurpfalzhof finden Sie also neben unseren modernen und gemütlichen Apartments, Hotelzimmern und Suiten, auch Kultur, Kunst und vielfältige Möglichkeiten, einen unterhaltsamen und entspannenden Kurzurlaub zu verbringen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch – gerne auch für einen längeren Aufenthalt!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.