Spargel-Anstich am 20. April in Schwetzingen

Wir im Kurpfalzhof haben es so herbeigesehnt und jetzt war es so weit: die ersten Sonnenstrahlen waren da und haben uns Appetit auf mehr gemacht. Appetit auf
mehr Sonne und: auf mehr Spargel!

Am 20. April 2013 um 14 Uhr gibt es in Schwetzingen den offiziellen “Spargel-Anstich”
mit Oberbürgermeister Dr. René Pöltl.

SpargelKoeniginKatharinaBis 24. Juni steht nun Schwetzingen ganz im Zeichen des königlichen Gemüses. Als charmante Botschafterin wirbt die Schwetzinger Spargelkönigin, Katharina I., für die Perle der Kurpfalz. Und wir im Kurpfalzhof sind ganz nah dran, und unsere Gäste können von hier aus alle Veranstaltungen besuchen, die in der Spargelsaison rund um Schwetzingen angeboten werden.

Zum Beispiel der Besuch des 3. Schwetzinger Spargelfestes am 4. und 5. Mai.  Die ganze Innenstadt verwandelt sich in eine einzige kulinarische und musikalische Festmeile mit einem attraktiven Bühnenprogramm und vielen Angeboten und Aktionen rund um den Spargel. Ein Barock- und Antiquitätenflohmarkt ergänzen dieses Fest perfekt. Wir können unseren Gästen den Besuch nur ans Herz legen und viel Spaß dabei wünschen!

Spargelflyer_2013

Das ausführliche Programm “Schwetzingen – Spargel à la carte” ist online unter www.schwetzingen.de abrufbar oder als Flyer über die Stadtinformation erhältlich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.